1 Jahr ohne Müllabfuhr – Ein Erklärfilm

Gemeinschaftsprojekt der Arge Abfallberatung Unterfranken


 «Hm, die Mülltonne noch nicht geleert?»
Anfangs macht sich Herr Saubermann noch keine Sorgen. Doch dann wird es Woche für Woche schlimmer.


«1 Jahr ohne Müllabfuhr» nennt sich das neueste Projekt der unterfränkischen Abfallberaterinnen und Abfallberater, das pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der Arbeitsgemeinschaft Abfallberatung Unterfranken im Oktober 2016 präsentiert werden konnte. An dem Projekt beteiligten sich auch die Kollegen aus der Stadt Stuttgart und dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, die mittlerweile Mitglieder der Arge sind.

Was würde passieren, wenn es plötzlich keine Müllabfuhr gäbe? Dieses Horror-Szenario wird in einem knapp 3-minütigen Erklärfilm entwickelt. Die Botschaft dahinter ist klar: Dank der funktionierenden Abfallwirtschaft haben wir heute in Deutschland ein effizientes Abfalltrennsystem, das dafür sorgt, dass unsere Umwelt sauber bleibt und wir gesund leben können.

Ihr Ansprechpartner

Dr.

Reinhard Weikert

Landratsamt Kitzingen


Kommunale Abfallwirtschaft Abfallberater

Kaiserstraße 4
97318 Kitzingen

1.13.15

+49 (9321) 928-1201

+49 (9321) 928-1299

www.abfallwelt.de