Zurück

Engagierte Landjugend säubert Gnodstadter Flur

Foto: Nikolas Hofmann

15 junge Helferinnen und Helfer befreien die Natur von wildem Müll.

Am 8. März um 9:30 Uhr machten sich 15 motivierte Helfer der Landjugend Gnodstadt auf, um die Flur rund um Gnodstadt zu säubern. Bei anfangs frischen 5 Grad ließ die Sonne dann nicht lange auf sich warten.

Aufgeteilt in fünf Gruppen sind alle viel befahrenen Straßen in der Gnodstadter Flur gereinigt worden. Die Straßen nach Marktbreit und Enheim waren wie immer recht sauber, auch an der Polisina konnte nicht viel Müll gefunden werden.

Anders sah es aus an den Wegen zur Bundesstraße B13 und an der B13 selbst, hier wurde von einer Kuscheldecke bis hin zur kompletten Scheibenwischanlage alles gefunden. Besonders an der Bank am Baum links oberhalb des Bades (Dod Fraa) lagen neben Zigarttenstummeln, Bierdeckeln und Silvesterböllern auch Hausabfälle, die scheinbar mit Absicht ausgekippt und im Graben unter Geäst versteckt wurden. Auch diejenigen, die ihr Feierabendbierchen gerne in der Natur trinken, sollten sich abgewöhnen die leeren Flaschen in den Gräben liegen zu lassen, wir danken aber für das Pfand als Spende.

Nach dem erfolgreichen Sammeln von fünf 120-Liter Müllsäcken durften sich die Helfer noch über ein Vesper mit Keck-, Obazda-, und Leberkäsbrötchen freuen, das die Stadt Marktbreit freundlicherweise gesponsort hat.


Text: Nikolas Hofmann, Erster Vorstand Landjugend Gnodstadt

Auf dem Foto sind zu sehen, v.l.n.r: Steffen Krutzsch, Simon Hofmann, Hagen Heid, Alena Mader, Melina Düll, Pauline Hofmann, Leon Müller, Hannes Hofmann, Lucy Biebelriether, Michael Düll, Julia Bucher, Pascal Wellhöfer. Nicht auf dem Bild: Phillip Ewert.

Ihre Ansprechpartner

Harald Heinritz

Landratsamt Kitzingen


Kommunale Abfallwirtschaft Abfallberater

Kaiserstraße 4
97318 Kitzingen

1.13.15

+49 (9321) 928-1206

+49 (9321) 928-1299

www.abfallwelt.de

Gabriele Richmond

Landratsamt Kitzingen


Kommunale Abfallwirtschaft Sachbearbeiterin Gebühren

Kaiserstraße 4
97318 Kitzingen

1.13.14

+49 (9321) 928-1202

+49 (9321) 928-1299

www.abfallwelt.de

Links